Kostümparty am Mörike-Gymnasium

f1
Ein singender Kunstlehrer, ein Ehepaar im Kostümfieber und ein Salzbrezel-Wettkampf - die harte Arbeit der SMV hat sich auf jeden Fall ausgezahlt!

Am 28. Februar fand gegen Abend die (verspätete) Faschings- und Kostümparty statt. Als sich die ca. 80 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe um 17 Uhr in der EMMA versammelten, wussten sie noch nicht, was sie alles erwartet.

Auf der Tagesordnung standen zwei Runden „Reise nach Jerusalem", die so spannend wurden, dass am Ende alle in einem engen Kreis um die wenigen letzten Kandidaten standen, um diese anzufeuern.

Danach kam das Highlight des Abends: der Kostümwettbewerb. Der Jury fiel die Entscheidung offensichtlich sehr schwer- es waren auch viele sehr gute Kostüme dabei. Aus den in der ersten Runde teilnehmenden etwa 40 Kandidaten kamen nur noch ungefähr ein Viertel in die nächste Runde.

Das Finale, ein hartes „Dancebattle", das sich über mehrere Minuten zog, entschied dann aber doch die ersten drei Plätze: ein schickes Ehepaar aus zwei Mädchen der achten Klasse sicherte sich Platz eins. Sie teilten ihn sich als Partnerkostüm. Auf Platz zwei kam ein geldwerfender Pilot aus der fünften Klasse. Platz drei schaffte ein sehr kreatives Mülltonnen-Kostüm.
Die Gewinner konnten sich jeweils über Schokolade oder freie Getränke freuen.

Kaum einer glaubte seinen Augen- oder besser, Ohren, als Herr Fetzer anfing, lauthals „Angels" und gleich danach „Wonderwall" zu schmettern. Das war definitiv ein weiteres Highlight des Abends, und hob die schon gute Stimmung noch um einiges.

Vor allem als der Singende seine Kollegen mit auf die Bühne zwang und das Trio dann noch zwei weitere Songs vorführte, waren auf jeden Fall alle Anwesenden abgeholt.

Das letzte „Event" des Abends, zwischen Tanzen und Snacks, war ein Salzbrezel-Ess-Wettbewerb.

An einer Schnur wurden Salzbrezeln über den Teilnehmer:innen aufgehangen, die sie dann so schnell wie möglich ohne die Hände zu benutzen essen mussten. Sieben Schüler konnten sich hier den Gewinn ihrer jeweiligen Runde schnappen.

Gegen acht Uhr ging die Party dann leider schon zu Ende. Aber es ist wohl sicher zu sagen, dass alle Anwesenden eine Chance auf eine gute Zeit mit Freunden und Klassenkameraden hatten.

Schön, dass ihr alle da wart!

Selma Ruthardt, 10d