Der Verein der Freunde und Ehemaligen des Mörike-Gymnasiums Esslingen e.V. unterstützt die Schulsnitäter/innen

Der Förderverein wurde 1987 gegründet. Er unterstützt neben ideellen und materiellen schulischen Projekten, hier beispielsweise die Kosten der Theaterbesuche unserer Schulklassen im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Württembergischen Landesbühne Esslingen, vor allem bedürftige Familien, z. B. bei Klassenfahrten und Exkursionen.

Der überwiegende Teil dieser wertvollen Unterstützung lässt sich nicht sichtbar machen. Am 6. Februar 2024 konnte diese Unterstützung einmal öffentlich gezeigt werden.

Herr Domin, Vorsitzender des Vereins der Freunde und Ehemaligen des Mörike-Gymnasiums Esslingen e.V., überreichte zu Beginn des Elternabends für die Klassen 5 zur Information über die Wahl der zweiten Fremdsprache und zum Skischullandheim das gespendete Material.

Manches, was die Sanitäterinnen und Sanitäter des Schulsanitätsdienstes tagtäglich im Sanitätsraum H0.07 benutzen, ist in die Jahre gekommen. Dazu gehören die Wolldecke und das Kissen, wofür erkrankte Schülerinnen und Schüler dankbar sind, wenn sie sich hinlegen müssen.

Mit der Spende des Fördervereins konnten so zwei neue Kissen mit Bezügen und eine weitere Decke angeschafft werden. Außerdem besitzt nun der Schulsanitätsdienst ein Blutdruckmessgerät für Kinder, dessen Manschette auf deren dünnere Oberarme ausgelegt ist und verlässliche Messwerte anzeigt. Die erfahrenen Schulsanitäterinnen Pranjal Karekar und Vanessa Schweitzer aus Klasse 9a nahmen mit Herrn Hauns, der den Schulsanitätsdienst im Hintergrund koordiniert, dieses Material in Empfang.

Vielen Dank dafür!