Exkursion zur Experimenta Heilbronn

Am Montag, den 13.01.2020, machte sich der Physik-Leistungskurs der Kursstufe 2 auf den Weg zur Experimenta nach Heilbronn. Dem Kurs von Herr Peña-Sommer wurden dort verschiedene Versuche ermöglicht, die man in der Schule nicht durchführen kann. Unter anderem standen Experimente zur Atom- und Quantenphysik und zur Optik auf dem Plan, bei denen Unterrichtsinhalte angewendet und vertieft werden konnten. Dazu durften die Schüler in kleinen Gruppen unter Anleitung eines Mitarbeiters des Science Centers selbstständig experimentieren und Lösungen für auftretende Probleme suchen.

Julian Rau und Leonie Hirsch, KS 2