Datenübermittlung in Zeiten von Corona

Momentan werden sehr große Datenmengen auf die Lernplattform „Moodle“ hochgeladen. Am reibungslosesten geht dies wohl, wenn die Dateien im PDF-Format verschickt werden.

1. Die Schülerinnen und Schüler speichern ihre Lösungen in Form einer PDF-Datei ab. Yannick Funke aus der 9d hat eine Anleitung verfasst, wie das am einfachsten geht.  Link Anleitung PDF.
  2. Diese PDF-Dateien können dann auf „Moodle“ hochgeladen werden und die Lehrkraft kann sich die Lösungen anschauen. Wie das geht, beschreibt dieser Link.  Link Anleitung Abgabe über die Moodle-Dateiauswahl
  3. Das Einfügen von Dateien via Drag-and-trop und die Abgabe über den Android-Smartphone-Browser hat Herr Kemmler auch noch einmal in seiner Anleitung ilustriert. Link Anleitung via Drag-and-Drop und Smartphone-Browser

A. Fischer