„Jeden Tag stürzt ein Jumbojet über Deutschland ab!“

Durchschnittlich sterben täglich 330 Menschen an den Folgen des Rauchens. Das sind in etwa so viele Menschen, wie beim Absturz eines Jumbojets ums Leben kämen.

Am 31.3.22 konnten wir nach langer Zeit der Pandemie eine außerschulische Veranstaltung im Esslinger Krankenhaus besuchen. Das hat uns riesig gefreut!! Folgendes haben wir als „take home message" vom Professor von Ohne Kippe mitgenommen und wollen dies mit euch allen teilen: Rauchen ist total uncool! Im Zigarettenrauch gibt es über 4000 Substanzen, dieser Giftcocktail ist schädlich und belastet auch die Atemluft der Umgebung!

Im Rahmen des Biounterrichts haben wir auch beim Wettbewerb Be Smart Don't Start teilgenommen. Hier geht es speziell um das Thema Rauchen.

Es erschien uns außerdem eine schöne Möglichkeit als Klasse 10b ein Zeichen für kreatives Engagement beim Kreativwettbewerb. zu setzen. Die Entscheidung ist auf unsere Idee gefallen. Die eingereichte Idee überzeugte die Jury! Wir haben einen Preis gewonnen!

Wir sind alle stolz auf unsere Vorarbeit während den MKT 2022. Am 25.5.22 findet die Verleihung statt. Wir sind alle gespannt, was wir gewinnen und halten euch auf dem Laufenden…

Vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!

Schüler*innen der 10b, 9b und 9a unter der Leitung von Frau Erdogan (links) vor dem Krankenhaus