Junge Oper am Mörike

20230216_111122

Was für ein schönes Erlebnis für unsere 6. Klassen. Die Künstler der Jungen Oper führte den Freischütz von Carl Maria v. Weber auf. Uschi Dürr eröffnete die Veranstaltung feierlich mit einer Begrüßung.

Die Emma wurde in ein Opernhaus verwandelt. Wie schön, dass dies hier bei uns im Haus geschah, denn viele unserer ZuhörerInnen hatten noch nie Kontakt mit einer „echten" Oper. Die OpernsängerInnen waren plötzlich hautnah erlebbar.

Viele Schülerinnen und Schüler haben auch verschiedene Rollen aus dem Stück übernommen, so spielten sie z.B. die Jäger, die Brautjungfern oder gar die Geister aus der Wolfsschluchtszene. Weiter durften wir alle immer wieder als Opernchor fungieren.Es war so spannend und unterhaltsam, dass ein tosender Applaus am Ende folgte.

Wir freuen uns achon auf das nächste Jahr und hoffen, die Junge Oper wieder bei uns im Mörike begrüßen zu dürfen.

(UDürr)