Unsere Schulbücherei ist, abgesehen von der EMMA, das Herz unserer Schule und bietet so viele schöne Möglichkeiten. Neben der Bücherausleihe und dem Lesen kann man dort auch in Ruhe lernen oder sich einfach mal ausruhen, denn in diesem schönen Raum kann man sich richtig gut entspannen. Mittlerweile hat die Schulbücherei viele neue und interessante Bücher, die zum Schmökern einladen. Und das Beste ist, es kommen ständig neue dazu. Man kann seine alten Bücher auch unserer Bibliothek spenden. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern auch toll für alle anderen Büchereibesucher, denn dann haben sie auch noch was davon.
Das mit dem Ausleihen geht ganz einfach:
- In die Bücherei gehen
- Sich auf die Liste setzen lassen
- Kurz darauf den Ausweis bekommen
- Kostenlos Bücher ausleihen
Zum Schluss noch die Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, immer in der zweiten Pause (11:15 - 11: 30 Uhr)
Sabrina Schulz, 7d
