Willkommen am Mörike

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern, liebe Gäste,

wir freuen uns, dass ihr neugierig seid, das Mörike "von innen" kennenzulernen und den virtuellen Weg zu uns gefunden habet. Auf dieser Seite bieten wir weitere Informationen rund um die Anmeldung und den Start als Fünftklässler am Mörike.

Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Eller

Klicke auf das Bild rechts, um unsere Schulleiterin Frau Eller kennenzulernen.

Deine erste Woche

In diesem Video erklärt dir Frau Bohn, was dich in deiner ersten Schulwoche am Mörike-Gymnasium erwartet.

Weitere Informationen zum Grundschulübergang finden Sie auf unserer Homepage.

Schülerinnen und Schüler erzählen: Dein Start am Mörike-Gymnaisum

In diesem Video erklären dir Schülerinnen und Schüler aus der 6. Klasse, was sie in ihrem ersten Jahr am Mörike-Gymnaisum erlebt haben.

Homepage Anmeldung

Das sagen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte