Naturwissenschaftliches Profil

Seit 2016 gehören wir zum Netzwerk mintfreundlicher Schulen, für das man sich nur mit einem breiten naturwissenschaftlichen Angebot qualifizieren kann. Für uns war das ein Ansporn dran zu bleiben und unser Angebot noch weiter auszubauen. Einen Überblick über unser naturwissenschaftliches Angebot findest du in der Mindmap ganz unten auf dieser Seite. Im Kern stehen neben den Basiswissenschaften Mathematik, Biologie, Physik, Chemie und Geographie ab der achten Klasse die beiden Profilfächer Naturwissenschaft und Technik (NwT) und Informatik Mathematik Physik (IMP). Ihre Schwerpunkte und Herangehensweisen unterscheiden sich: NwT ist forschender und praktischer ausgerichtet während es in IMP theoretischer zugeht und die Informatik mehr Raum einnimmt.

Davon, dass Naturwissenschaften spannend sind und viel Freude machen, zeigen dir unsere Kurzvideos und die in den Räumen eingebauten Inhalte. Klick dich durch und schau was es alles zu entdecken gibt.

 

 

Was ist eigentlich ...?

 

chemieshow1.jpg
mathematik.jpg
mint-ag1.jpg
nwt.jpg
tier-ag1.jpg
robotik-ag.jpg