Frischgebackene KulturStarter starten ihr erstes Projekt: BFF - Bilder für Freundschaft

Screenshot-2022-03-02-095947

„KulturStarter sind Schülermentor*innen für kulturelle Jugendbildung, haben kreative Ideen und stellen an ihrer Schule was auf die Beine."

So beschreibt die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg das Tätigkeitsfeld dieser Mentor*innen. Wir sind froh, dass sich mehr als ein Dutzend Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 sich dieses Schuljahr zu KulturStartern haben ausbilden lassen.

Das erste Projekt, das sie „auf die Beine stellen wollen", ist ein Fotowettbewerb.

Digitaler Flyer zum BFF-Bilder für Freundschaft (Über die Links auf dem Flyer kann am Wettbewerb teilgenommen werden)