10b gewinnt Preis für Projekt zur Suchtprävention

Screenshot-2022-06-21-170643

Im Rahmen der Methodenkompetenztage zum Thema Projektmanagement hat eine Gruppe aus unserer Klasse, der 10b, ein Projekt für „Be Smart, don't start", einer Organisation für Suchtprävention und gegen Rauchen, auf die Beine gestellt. Die Gruppe hat eine Präsentation zum Thema Rauchen erstellt und ein Gedicht zum Nicht-Rauchen geschrieben. Die Präsentation wurde eingereicht und nach ein paar Monaten Wartezeit haben wir erfreulicherweise erfahren, dass wir einen Preis gewonnen haben!

Am 25. Mai 2022 sind wir dann zu dritt zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Erdogan zur Preisverleihung in Neuhausen gefahren, wo die Preise unter den Klassen, die etwas gewonnen haben, ausgelöst wurden. Zuerst haben die vier anderen Klassen und wir unsere Projekte vorgestellt und dann wurden die Preise per Zufall verteilt. Unsere Klasse hat eine Führung im Schopflocher Moor gewonnen.

Von Eva