• Gelesen 3565 mal

Mörike-Orchester

Samstags nach Vereinbarung (Aushang und Homepage)

EMMA

Frau Brenneisen

Das Mörike-Orchester besteht nun schon seit über zehn Jahren. Ungefähr 30 Musikerinnen und Musiker von Klasse 5 bis Klasse 12 treffen sich unregelmäßig am Samstagvormittag zum Proben. Die regelmäßigen Auftritte des Ensembles sind fester Bestandteil aller großen Schulereignisse (Tag der offenen Tür, Hocketse usw.), Höhepunkt ist das alljährliche Sommerkonzert.

Außer in den Samstagsproben üben wir einmal im Schuljahr intensiv im Rahmen einer mehrtägigen Orchesterfahrt, die in den letzten Jahren an die baden-württembergischen Musikakademien in Weikersheim und Ochsenhausen führte. (Dank für die traditionell großzügige finanzielle Unterstützung der Fahrten an den Elternbeirat und den Verein der Freunde!)

Eingeladen mitzumachen sind alle, die ein Orchesterinstrument spielen. Bei Interesse einfach mal den Musiklehrer/die Musiklehrerin ansprechen, am Lehrerzimmer vorbeischauen (Frau Brenneisen) oder eineDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. 

Berichte zu einigen unserer Sommerkonzerte finden sich hier (2014) und hier (2015).

Mehr in dieser Kategorie: « Schülerbücherei Skischullandheim »