Mörike-Gymnasium Esslingen - Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2018

Skischullandheim in Zell am See

[27.1. - 2.2.2018] 69 Kinder aus den Klassen 6a-d fuhren in diesem Jahr ins Ski- und Sportschullandheim nach Zell am See. Das Skischullandeheim im Club Kitzsteinhorn war spaßig, sportlich und anstrengend .Wir waren jeden Tag Ski fahren: Die Anfänger wurden von Tag zu Tag besser und auch die Fortgeschrittenen lernten eine Menge dazu. Am letzten Skitag konnten so alle gemeinsam Ski fahren. Wir hatten traumhaftes Wetter zum Ski fahren, erst am letzten Tag fing es an zu schneien. Jeden Tag wurde uns ein tolles Programm angeboten wie Volleyball, Bouldern, Trampolin, Basketball oder das Spielen in der Turnhalle. Das Essen war immer sehr lecker und vielfältig. Es gab eine Pizzeria, eine Resteraunt und unseren Hippie-Saal in dem wir gefrühstückt haben und auch manchmal Abendessen hatten. Die Zimmer waren modern, liebevoll und schön eingerichtet. Es gab genug Platz und einen schönen Ausblick auf die Berge. An unserer Skipiste gab es einen Lunchraum, in dem wir mittags unsere Brote und Riegel, die wir uns beim Frühstück im Club selber zubereitet hatten, gegessen haben. Jeden Abend haben wir als Klassengemeinschaft aller 6er Klassen sportliche Aktivitäten gemacht. Das hat dafür gesorgt, dass neue Freundschaften entstanden sind und eine bessere Klassengemeinschaft hergestellt wurde. Uns wurden außerdem ein Kino, eine Chill-Lounge und viele andere Angebote angeboten. Am letzten Abend gab es einen Casinoabend. Es gab viele Spiele, eine Bar und Spielgeld. Dies war ein riesen Spaß und ein tolles Erlebnis für alle. Das Personal im Club Kitzsteinhorn war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Lehrer waren tolle Skilehrer und Entertainer, sie waren immer für uns da und wir hatten viel Spaß und Freude mit ihnen. Das war unser super Schullandheim 2018.

[Bericht : Celine Hägele, Paula Lensdorf, Mina Pfannenstein, Alexandra Hamsa, Sabrina May - 6a] 

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok