Ehemaliger Mörikaner macht als Schauspieler Karriere in Berlin

Im Rahmen der Berlin-Studienfahrt besuchten 22 Abiturientinnen und Abiturienten mit Frau Hoffmann-Seidel und Herrn Hartlieb die Aufführung „Jugend ohne Gott“ (Ödön von Horváth) am Deutschen Theater in Berlin. Das Besondere: Der ehemalige Mörike-Schüler Christoph Franken spielte darin die Hauptrolle, einen Lehrer. Alle waren sehr beeindruckt von der überzeugenden Inszenierung und ganz besonders dem schauspielerischen Können von Christoph Franken, der schon als Schüler in der Theater-AG des Mörike-Gymnasiums in unvergesslichen Aufführungen als besonderes Talent auffiel. Nach der Aufführung nahm sich Christoph Franken in einem Gespräch viel Zeit für die Fragen der Schülerinnen und Schüler, die alles über den Werdegang und Alltag eines Schauspielers wissen wollten. Locker und überhaupt nicht abgehoben erzählte er über sein gewaltiges Arbeitspensum an einem der renommiertesten Theatern Deutschlands - eine großartige Karriere, zu der wir ihm an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren möchten. Alles Gute weiterhin!!!