Berufsorientierung im MINT-Bereich – mit COACHING4FUTURE

Aufgrund der besonderen Situation ist DISCOVER INDUSTRY nicht mit einem Erlebnis-Lern-Truck zu Gast, sondern unter dem Motto „Login4Future – Berufsorientierung digital" mit Online-Workshops.

Am 02. + 03.02.2021 setzen sich unsere Zehntklässler mit folgenden Fragen auseinander:

„Was wünschst du dir von deinem Beruf? Welche Themen interessieren dich?"

Das diskutieren die MINT-Coaches mit den Schülerinnen und Schülern im Online-Workshop. Dazu geben sie einen Überblick zu spannenden Themengebieten wie zum Beispiel Autonomes Fahren oder Technik im Sport. Ganz nach den Interessen der Schülerinnen und Schüler wird ein Thema genauer unter die Lupe genommen. Die Jugendlichen erfahren konkret, welche Ausbildungswege und Studienmöglichkeiten in technische Berufe führen. Über die Chatfunktion beantworten die Coaches alle Fragen der Schülerinnen und Schüler.